YAMAHA 2016
PROMOTION 

NEW
YAMAHA
TRACER 700
READY TO FIGHT
YAMAHA MT-10

ECUflash Tuning - Yamaha XT 1200 Z (10-15)

2010 kommt die Legende XT 1200 Z Superténéré auf den Markt. Ihr 2 Zylinder bringt über 100 PS auf die Strasse. Doch die Fangemeinde bemerkte bald, dass bei Passfahrten mit Sozius und Gepäck, der 2. und 3. Gang ihrer Superténéré sehr müde und lustlos agierten. Immer mehr Anfragen von Händlern und Kunden, bewogen mich dazu, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Es stellte sich heraus das die Homologation der Superténéré die Ursache dieses Mankos war. Und so fing die Sache mit dem ECUflash - die Überschreibung der originalen Kennfelder und das optimieren der Zündungsparameter - an. Und noch heute sind wir die Einzigen in der Schweiz, die diese Optimierungen durchführen können. Mehr Informationen vom Hersteller ecu-flash.ch

Erich Peter PVM Motosport GmbH

Wir geben deiner Yamaha zurück, was ihr durch die Homologation genommen wurde. Alle modernen Motorräder sind mit EU-Drosselungen ausgestattet, um die strengen Abgaswerte einzuhalten. Leider sind dadurch viele Modelle mit Nebenwirkungen belastet.

Beispiel:
Sie fahren mit Ihrer Superténéré mit Gepäck und Passagier um eine Spitzkehre und möchten im 2. Gang herausbeschleunigen,
dann schlägt die CH-Drosselung gnadenlos zu und... mehr muss man dazu nicht mehr sagen, die meisten kennen das Problem.
 
Mit der ECUflash Technology sind wir immer einen Schritt voraus und verfügen über die umfangreichste Software für die Umprogrammierung der originalen ECU für die optimierung ihres Motorrades.


Durch die Homologationsdrosseln öffnen sich die Drosselklappen nicht komplett - die Leistung der XT wird von der Elektronik bestimmt - nicht vom Fahrer! Dies bewirkt eine Verringerung der Leistung um bis zu 25% - und natürlich auch eine Verringerung der Fahrdynamik und Sicherheit.

Nun haben wir die Möglichkeit, diese elektronische Barriere aufzuheben, was ein ausserordentlicher Zugewinn für den Fahrspaß bedeutet. Die Drosselklappen öffen so, wie SIE es wünschen - und nicht, wie es ihnen ein elektronisch geregelter Stellmotor vorschreibt!
 
Für das klassische Einsatzgebiet der XT1200Z Superténéré - z.B. in den Alpen oder auf kleinen, winkeligen Landstraßen - bedeutet die Umprogrammierung ein großes Plus an Leistung, da man sich gerade dort oft in kleineren Gängen bewegt.

Überholvorgänge, Passfahrten mit Beifahrer und Gepäck oder einfach nur der schnelle Spurt - jedes Fahrmanöver wird wesentlich agiler und sicherer!


Yamaha XT 1200 Z Super Ténére (10-13) CHF 499.00 und XT 1200 Z/E (2014) mit ECUflash Technology CHF 599.00


  • xtz1200z_ecu_suisse
  • xtz1200z_ecu_suisse_klein

Zubehör

 

 

Unsere Gebrauchten

Kontakt

Egli Velos - Motos
Kesselstrasse 6
8500 Frauenfeld

 

Tel.  052 720 21 82
Fax  052 720 22 08


Email senden: Email

Umbauten/Tuning

Yamaha XSR 900 Abarth